„Scrubs“: Neue Serie ist bereits bestellt, Zach Braff und mehr kehren zurück

6 months ago 6

Die Dramedy-Serie „Scrubs“ zählt zu meinen absoluten Favoriten. Gemeinsam mit „How I Met Your Mother“ und „Wilfred“ ist das Format in diesem Bereich einer meiner absoluten Lieblinge. Eine Neuauflage hatte sich ja bereits im letzten Jahr abgezeichnet. Inzwischen ist bekannt, dass der US-TV-Sender ABC, zugehörig zur The Walt Disney Company, die Neuauflage bereits fest für eine Staffel bestellt hat.

Dabei soll die Neuauflage von „Scrubs“ wohl eine Mischung aus Reboot und Revival darstellen. So kehren einige Hauptdarsteller der Ursprungsserie, bestätigt sind aktuell Zack Braff (J. D.), Donald Faison (Turk) und Sarah Chalke( Elliot). Man rechnet damit, dass noch weitere Schauspieler aus der Originalserie erneut mit dabei sein werden. Allerdings soll sich die Serie nicht nur um die alten Haudegen drehen, sondern auch um neue, junge Ärzte.

Das dürfte ein Balanceakt werden, denn ein ganz ähnliches Konzept hatte man für Staffel 9 der Originalserie angelegt und scheiterte damit krachend. Dass so eine Herangehensweise aber durchaus funktionieren kann, hat etwa „Cobra Kai“ als Spin-off von „The Karate Kid“ bewiesen. ABC hat die Serie jedenfalls ohne eine Pilotfolge direkt für eine Staffel bestellt, die in der Saison von 2025 / 2026 anlaufen soll (via Variety). Spätestens im nächsten Jahr werden wir also neue Episoden zu sehen bekommen.

Hinter den Kulissen wird wieder der Serienschöpfer Bill Lawrence als Drahtzieher agieren. Aus dem damaligen Team sind auch wieder Tim Hobert und Aseem Batra als ausführende Produzenten und Showrunner dabei. Auch die drei Hauptdarsteller Braff, Faison und Chalke sind gleichzeitig ausführende Produzenten, was ihnen vor allem einen netten Gehaltsbonus verspricht. Das Studio hinter der Serie ist in diesem Fall 2oth Television, was auch zu Disney gehört.

Die Fallhöhe ist bei „Scrubs“ ziemlich groß, sodass ich hoffe, dass man es nicht versemmeln wird. Zumindest ist gut, dass man für den neuen Anlauf wieder Braff und Co. ins Boot geholt hat – ein „Scrubs“ ohne J. D. kann für mich persönlich nicht wirklich funktionieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article