
Schätzungsweise 25.000 Burgen und Schlösser gibt es in Deutschland. Sicherlich bin nicht nur ich von den Bauten, die unser Land zieren, begeistert.

Bauherren können seit geraumer Zeit aus diversen Klemmbausteinen ihre Schlösser zusammenbasteln, und auch Lego bringt nun auch ein neues Modell an den Start.

Schloss Neuschwanstein, das Märchenschloss in Bayern, kann ab dem 1. August bei Menschen einziehen, die 269,99 Euro in die Hand nehmen.

In unserem Lego-Haushalt wurde das neue Modell 21063 mit seinen 3.455 Teilen eher mit mäßiger Begeisterung aufgenommen, wobei man nicht vergessen darf, dass es sich dann doch eben um ein LEGO Architecture Modell handelt.

Legos Ausgabe kommt mit Bauteilen wie den äußeren Turmspitzen, Mauertürmen, dem Innenhof, den Treppen und den Giebeldächern sowie kleinen Modellen im Inneren daher. Man kann die Blätter an den Bäumen vor dem Schloss austauschen, um eine Sommer- oder Herbstlandschaft darzustellen.

Abmessungen: Schloss Neuschwanstein, ein Modell aus 3.455 Teilen zum Ausstellen, ist 31 cm hoch, 46 cm breit und 20 cm tief. Alternativen? Mehr Steine hat das BlueBrixx Pro 102873 – Schloss Neuschwanstein aus Klemmbausteinen mit 7437 Bauelementen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


