Samsung Galaxy Buds: Neue Einstiegs-Earbuds sind bereits offiziell

6 months ago 7

Samsung bringt in Kürze die Samsung Galaxy Buds Core auf den Markt. Dabei handelt es sich um neue Einstiegs-Earbuds der Marke. Noch vor einer Pressemitteilung hat nun die regionale Abteilung in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschlossen, die Produktseite der Kopfhörer bereits online zu stellen. Somit kennen wir nun auch die Spezifikationen sowie den anvisierten Preis.

Allzu weit vorgegriffen hat man damit aber auch wieder nicht, denn für den indischen Markt sollen die In-Ears noch heute offiziell vorgestellt werden. Den europäischen bzw. deutschen Markt werden sie wohl etwas später, gemeinsam mit den kommenden Foldables, im Juli 2025 erreichen. Die kommenden Samsung Galaxy Buds Core unterstützen die Bluetooth-Codecs AAC, SBC und SSC via Bluetooth 5.4.

Auf der Produktseite ist die Rede von einer Akkulaufzeit von 20 Stunden mit und 35 Stunden ohne ANC – dabei wurde allerdings das Ladecase eingerechnet. Die Earbuds sind in das Netzwerk Samsung Find eingebunden. Sie wiegen jeweils 5,3 g und verfügen auch über Näherungssensoren, um die Wiedergabe automatisch zu stoppen, wenn ihr sie herausnehmt. Sechs Mikrofone sind integriert – drei je Earbud. Ihr könnt neben der aktiven Geräuschunterdrückung alternativ auch einen Transparenzmodus einsetzen.

Im Vergleich mit den höherwertigen Modellen fehlt den Samsung Galaxy Buds Core aber z. B. 3D-Audio. Es mangelt auch an einer Option zur kabellosen Aufladung. Immerhin sind die Earbuds aber nach IP54 gegen Staub und Wasser geschützt.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist für die Galaxy Buds Core ein Preis von umgerechnet gerade einmal 45 Euro genannt. Mal sehen, wie der Preis hierzulande ausfallen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article