
Roborock präsentierte heute auf der IFA 2025 in Berlin den Qrevo Curv 2 Pro. Das Gerät kombiniert eine Saugkraft von 25.000 Pa mit dem innovativen AdaptiLift-Chassis, das sich automatisch an Teppichhöhen bis 3 cm anpasst. Ansonsten halt ein klassischer Saug- /Wischsauger
Die Reinigungsleistung auf Hochflorteppichen übertrifft laut Hersteller die Vorgängermodelle um 30 Prozent. Das Dual-Spinning Mop System arbeitet mit einem Anpressdruck von 12 N und Drehgeschwindigkeiten von 200 RPM. Die Mopp-Einheit verbleibt beim Übergang zu Teppichen automatisch in der Dockingstation – allerdings nur in den Modi „nur saugen“ und „Teppich zuerst“.

Mit einer Bauhöhe von 7,98 cm gehört der neue Roborock zu den flacheren Saug-Wischrobotern seiner Klasse. Das RetractSense-Navigationssystem passt sich der Umgebung an: In offenen Bereichen ermöglicht es einen 360-Grad-Scan, unter Möbeln senkt es sich ab und nutzt eine 100-Grad-Rückansicht.
Das Multifunktions-Dock 3.0 Hygiene+ reinigt die Mopps mit 100 °C heißem Wasser. Eine 55 °C warme Lufttrocknung verhindert Schimmelbildung. Der Staubbehälter ermöglicht bis zu sieben Wochen autonome Reinigung.
Die Reactive AI erkennt über 200 verschiedene Hindernistypen. Ein integrierter Sprachassistent reagiert auf „Hello Rocky“. Die Matter-Unterstützung ermöglicht die Integration in Smart-Home-Systeme, nett. Die Roborock-App mit SmartPlan 3.0 erstellt individuelle Reinigungsroutinen. Klassisch eben.
Für Haustierbesitzer bietet der Roboter eine automatische Tiererkennung und stoppt die Hauptbürste bei Annäherung an Haustiere. Der Roborock Qrevo Curv 2 Pro kommt am 2. Oktober 2025 für 1.299 Euro in den Handel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


