
Die Welt von Resident Evil wächst weiter, und zwar in eine doch recht unerwartete Richtung. Neben dem kürzlich enthüllten Hauptteil „Resident Evil Requiem“ hat Capcom nun einen weiteren Titel im Universum der Survival-Horror-Reihe bestätigt. Unter dem Namen „Resident Evil Survival Unit“ erscheint ein Spin-off für Mobilgeräte, das sich spielerisch deutlich von den bisherigen Titeln unterscheiden soll.
Statt Schockmomenten und Erkundungen aus der Ego- oder Verfolgerperspektive erwartet Spieler bei „Survival Unit“ ein reines Strategiespiel für iOS und Android. Wie genau sich das Gameplay gestaltet und welche Charaktere und Schauplätze wir erwarten dürfen, ist noch nicht im Detail bekannt. Die Entwicklung übernimmt das koreanische Studio Joycity, das sich bereits mit Strategiespielen wie „Pirates of the Caribbean: Tides of War“ einen Namen gemacht hat. Unterstützung erhalten sie dabei von Aniplex Inc., einer Tochterfirma von Sony, die unter anderem für das Mobile-Game „Fate/Grand Order“ verantwortlich ist.
Um sicherzustellen, dass der Ausflug in das neue Genre der Marke gerecht wird, findet die Entwicklung in enger Abstimmung mit Capcom statt. Laut einer Pressemitteilung soll so die „Authentizität und Qualität“ des Resident-Evil-Universums gewahrt bleiben. Man möchte die globale Fangemeinde der Serie auf mobilen Plattformen erweitern und Spielern einen neuen Zugang zur Welt von Resident Evil ermöglichen.
Alle weiteren Informationen zum Spiel lassen nicht mehr lange auf sich warten. Eine umfassende Vorstellung von „Resident Evil Survival Unit“ wurde für einen Showcase am 10. Juli um 18:00 Uhr ET angekündigt (hierzulande in den frühen Morgenstunden des 11. Juli). Es bleibt abzuwarten, wie das strategische Gameplay in die düstere Welt voller Zombies und Biowaffen integriert wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


