Raspberry Pi Camera Module 3: Sensor-Baugruppen jetzt einzeln erhältlich

6 months ago 7

Die Raspberry Pi Foundation erweitert ihr Kamera-Portfolio mit einem Angebot für Entwickler und Industrie-Kunden. Ab sofort sind die Sensor-Baugruppen der Camera Module 3 als eigenständige Komponenten verfügbar. Die Preise starten bei 14,40 Euro, beispielsweise bei Reichelt. Die Sensor-Baugruppen bieten die gleiche Technik wie die vollständigen Module. Im Zentrum steht der IMX708-Sensor mit einer Auflösung von 4608 × 2592 Pixeln, was etwa 11,9 Megapixeln entspricht. Die Pixelgröße liegt bei 1,40 Mikrometern. Der Autofokus arbeitet mit Phasenerkennungstechnologie (PDAF).

Für die Integration in eigene Projekte stellt die Foundation Referenz-Schaltpläne und Stücklisten zur Verfügung. Die Baugruppen gibt es in vier Varianten: als Standard- und NoIR-Version für Infrarotaufnahmen, jeweils mit normalem Sichtfeld von 75 Grad diagonal oder als Weitwinkel-Version mit 120 Grad Sichtfeld. Die Weitwinkel-Varianten kosten jeweils 10 Dollar mehr. Die kompakten Abmessungen der Sensor-Baugruppen ermöglichen nun Projekte, bei denen das reguläre Kameramodul mit 25 × 24 Millimetern zu groß wäre, so die Entwickler.

Angebot

Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, 10s Voraufzeichnung,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article