Qobuz erhöht die Preise für Streaming-Abos

4 months ago 6


Der Musik-Streaming-Dienst Qobuz passt zum 1. Oktober 2025 seine Preise an. Das Studio Solo-Abonnement wird dann von 14,99 Euro auf 15,99 Euro pro Monat steigen. Die Preiserhöhung folgt kurz nach der Ankündigung von Spotify, die Preise ebenfalls anzuheben.

Als Grund für die Preisanpassung nennt Qobuz die Weiterentwicklung der Plattform. In den vergangenen Monaten wurde unter anderem Qobuz Connect eingeführt, das die Musikwiedergabe auf verschiedenen Hi-Fi-Geräten von mehr als 60 Herstellern ermöglicht. Auch die Musikbibliothek wurde überarbeitet, um Favoriten und Playlists einfacher verwalten zu können. Die Startseite erhielt ein neues Design mit personalisierten Empfehlungen, das zunächst in der Beta-Version und bald auch für Android und iOS verfügbar sein wird.

Für preisbewusste Bestandsnutzer bietet Qobuz bis zum 30. September 2025 vergünstigte Langzeit-Abonnements an. Ein Jahresabo kostet einmalig 149,99 Euro, was einem monatlichen Preis von 12,50 Euro entspricht. Das neue Dreijahresabo schlägt mit 449,97 Euro zu Buche und garantiert ebenfalls den reduzierten Monatspreis von 12,50 Euro über die gesamte Laufzeit.

Die Preise für Duo- und Familienabonnements bleiben unverändert. Kunden können ihre Abos weiterhin bis 48 Stunden vor der automatischen Verlängerung kündigen. Nach Ablauf der Dreijahres-Option erfolgt eine automatische Verlängerung zum dann gültigen Standardtarif, worüber Kunden zwei Monate im Voraus per E-Mail informiert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article