Proton Pass: Neue Features für mehr Sicherheit und Komfort angekündigt

6 months ago 7

Der Passwort-Manager Proton Pass wird natürlich weiterhin entwickelt. Nach einem Frühjahr mit zahlreichen Neuerungen hat das Entwicklerteam die Roadmap für den Sommer 2025 vorgestellt. Als Reinholer: Zu den Neuerungen der vergangenen Monate gehört die Integration von Dateianhängen. Nutzer können PDFs, Screenshots und andere Dateien direkt in ihren Proton-Pass-Tresoren speichern. Dafür stehen 10 GB Speicherplatz zur Verfügung. Auch die Verwaltung unterschiedlicher Datentypen wurde verbessert. Ob WLAN-Zugangsdaten, medizinische Unterlagen oder SSH-Keys, mit den neuen Item-Templates lassen sich alle Informationen ablegen.

Für den Sommer plant man für Proton Pass weitere Verbesserungen: Eine Command-Line-Interface (CLI) soll die Integration in Entwicklungs-Workflows erleichtern. Die Autofill-Funktion wird für Banking-Portale und Apple ID optimiert. Auch die Kreditkarten-Autofill-Funktion steht auf der Agenda. Mehr Sicherheit versprechen Features wie ein Notfallzugang für vertrauenswürdige Kontakte und die biometrische Entsperrung im Browser. Die automatische Zwischenablage-Löschung, bisher nur in mobilen Apps verfügbar, kommt auch für Browser-Erweiterungen, so die Roadmap.

Angebot

Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, 10s Voraufzeichnung,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article