Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase

4 months ago 5

Der Anbieter Proton, vielen vielleicht bekannt durch seinen E-Mail-Dienst Proton Mail, erweitert sein Portfolio mal wieder um einen weiteren Dienst. Mit Proton Meet kommt eine Videokonferenz-Lösung auf den Markt. Die neue Plattform befindet sich derzeit in einer geschlossenen Beta-Phase und steht zunächst nur einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung. Zugang erhalten aktuell Inhaber von Lifetime-, Visionary- und Enterprise-Abonnements.

Der Dienst richtet sich sowohl an Geschäftskunden als auch an Privatanwender. Die implementierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung soll dabei sicherstellen, dass weder Werbetreibende noch Angreifer, staatliche Stellen oder selbst Proton Zugriff auf die Kommunikation erhalten. Interessenten, die bereits ein Proton-Konto besitzen, werden automatisch per E-Mail informiert, sobald der Dienst in die öffentliche Beta-Phase übergeht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article