
Eine weitere Videospiel-Adaption steht in den Startlöchern: Amazon hat die Serienbestellung für „Life is Strange“ bestätigt. Die Streaming-Plattform setzt dabei auf Charlie Covell als Showrunner, der bereits durch „End of the F***ing World“ und „KAOS“ bekannt ist. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Videospielreihe und erzählt die Geschichte der Fotografiestudentin Max.
Sie entdeckt ihre Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen zu können, als sie ihre Kindheitsfreundin Chloe rettet. Gemeinsam untersuchen die beiden das mysteriöse Verschwinden einer Mitstudentin und stoßen dabei auf die dunkle Seite ihrer Stadt. Am Ende müssen sie eine folgenschwere Entscheidung über Leben und Tod treffen.
An der Produktion sind mehrere Studios beteiligt. Square Enix als Original-Entwickler des Spiels arbeitet mit Story Kitchen und LuckyChap zusammen. Die Produktionsfirma Amazon MGM Studios übernimmt die Umsetzung. Story Kitchen hatte sich bereits seit längerer Zeit für eine Adaption des Spiels eingesetzt. Showrunner Charlie Covell zeigt sich als Fan des Originalspiels und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beteiligten Studios. Klaro, einen Starttermin gibt es noch nicht, aber wir wissen, wo wir das Ganze sehen können: bei Prime Video.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


