Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

6 months ago 9

Wer KI-Tools intensiver nutzt, stößt früher oder später an diverse Nutzungslimits – egal welcher Dienst es am Ende ist. Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine neue Abonnement-Stufe, die sich preislich und leistungstechnisch deutlich über dem bisherigen Pro-Modell positionieren soll.

Im Kern des Max-Abos steht die unlimitierte Nutzung aller verfügbaren Werkzeuge – die von Perplexity Labs. Wo Pro-Nutzer noch mit einem monatlichen Kontingent auskommen müssen, gibt es für Max-Kunden keine Obergrenze mehr. Weiterer Vorteil für Abonnenten ist sicherlich der Early Access zu neuen Entwicklungen. Hier nennt das Team unter anderem den hauseigenen Browser „Comet“, der als KI-gestützter Begleiter beim Surfen konzipiert wurde und exklusiv für Max-Nutzer startet. Zukünftige Premium-Datenquellen und neue Funktionen sollen ebenfalls zuerst in diesem Tarif verteilt werden.

Technisch erhalten Max-Nutzer stets die aktuellsten und leistungsfähigsten Sprachmodelle, die auf dem Markt verfügbar sind, heißt es weiter. Zum Start sind dies unter anderem OpenAIs o3-pro und Claude Opus 4 von Anthropic. Perplexity richtet sich mit dem neuen Angebot gezielt an einen professionellen Nutzerkreis. Das bisherige Perplexity Pro-Abo bleibt für 20 US-Dollar im Monat als Standard für reguläre Nutzer erhalten. Für Teams und Unternehmen steht weiterhin die Enterprise Pro-Lösung zur Verfügung, die auf Kollaboration und Sicherheit ausgelegt ist. Eine Enterprise-Variante von Max ist bereits angekündigt. Perplexity Max ist ab sofort auf der Webseite und in der iOS-App verfügbar.

Angebot

Reolink 5MP Video-Türklingel PoE mit Chime, UHD Türklingel Kabelgebundene mit Kamera, 180° Ultraweitwinkel,...

Angebot

Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, 10s Voraufzeichnung,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article