Netflix bringt die „Peaky Blinders“ zurück. Die Serie von Steven Knight wurde ursprünglich von der britischen BBC produziert, später hatte aber auch der Streaming-Dienst seine Finger im Spiel. Die Serie ist durch ihre prägnanten Charaktere, das historische Setting und die moderne Alternative-Musikuntermalung bekannt geworden. Zumal mit Cillian Murphy ein grandioser Darsteller die Hauptrolle des Thomas Shelby verkörpert hat. Am 20. März 2026 kehrt die Serie in Form des Films „Peaky Blinders: The Immortal Man“ zurück.
Neben Murphy, der zusätzlich auch als Produzent fungiert, sehen wir vor der Kamera zum Beispiel auch noch Rebecca Ferguson, Tim Roth, Sophie Rundle und Ned Dennehy. Die Handlung des Films „Peaky Blinders: The Immortal Man“ knüpft an die sechste Staffel der Serie an, spielt aber einige Jahre später – im Jahr 1940, also inmitten der Unruhen des 2. Weltkriegs. Die Story beginnt mit einem zurückgezogenen Thomas Shelby, der sich allerdings gezwungen sieht, sein selbst gewähltes Exil zu verlassen, als nicht nur seine Familie, sondern auch sein Land auf dem Spiel steht.
Das Drehbuch zum Film stammt vom Serienschöpfer Steven Knight. Regie führt Tom Harper, der auch schon mehrere Episoden der Serie inszeniert hatte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 month ago
3



