Der 8-Milliarden-Dollar-Deal (7,4 Milliarden Euro) zwischen Skydance Media und Paramount Global ist nun unter Dach und Fach. Das fusionierte Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Skydance Corporation.
Der neue Vorstandsvorsitzende David Ellison hat direkt nach Abschluss der Übernahme eine weitreichende Neuorganisation angekündigt. Das Unternehmen wird in drei Hauptbereiche aufgeteilt: Studios, Direct-to-Consumer und TV-Medien. Zentral für die Umstrukturierung ist die Migration aller Geschäftsbereiche auf eine einheitliche Technologieplattform.
Die Streaming-Dienste Paramount Plus und Pluto TV sollen ab 2026 auf einer gemeinsamen technischen Basis betrieben werden. Ellison sieht in Pluto TV dabei die Rolle eines Türöffners für neue „Paramount Plus“-Abonnenten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6



