
Apple hat versehentlich Quellcode geteilt, in dem die Rede von dem neuen iPad Mini ist, das auf den Codenamen J510/J511 hört. Demnach soll das kleine Tablet mit dem neuen A19-Pro-Chip auf den Markt kommen, der vermutlich für das neue iPhone 17 Pro gebaut wird und einen deutlichen Leistungssprung für das Tablet zufolge hätte. Damit wäre das Mini erstmals gleichauf mit der aktuellen Pro-Generation der iPhones, sollte es im Frühjahr 2026 erscheinen.
Doch einen genauen Termin für die Vorstellung der neuen iPads gibt es bisher nicht. Ein Release des iPad Mini mit OLED-Display wird wohl nicht vor 2026 oder 2027 zu erwarten sein.
In dem Quellcode wurde übrigens auch entdeckt, dass das Einsteiger-iPad mit dem A18-Chip ebenfalls ein Upgrade bekommt. Das Gerät könnte schon eher erscheinen und bereits im März (da hält Apple üblicherweise die iPad-Events ab) 2026 kommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6

