
Netflix erweitert sein Programmangebot und plant eine Reihe von Live-Formaten. Der Streaming-Anbieter führt laut Bericht des Wall Street Journals Gespräche mit Spotify über mögliche Kooperationen bei Musikpreisverleihungen und Konzertübertragungen. Auch Promi-Interviews und zeitnahe Dokumentationen zu aktuellen Themen stehen angeblich auf der Agenda. So fern ist man einem klassischen TV-Sender dann irgendwie auch nicht mehr…
Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Neuauflage der Talentshow „Star Search“. Bereits nächste Woche startet zudem die neue Musikshow „Building the Band“, moderiert von Backstreet Boys-Mitglied AJ McLean. Das Format kombiniert Elemente aus „Love Is Blind“ und „The Voice“ – die Musiker sehen sich erst beim gemeinsamen Proben.
Die technischen Herausforderungen von Live-Übertragungen sind dem Unternehmen nach einigen Schwierigkeiten bei früheren Events durchaus bewusst. Der Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul im vergangenen Herbst lockte zwar ein großes Publikum an, kämpfte aber bekanntlich mit technischen Problemen. Da war der Tumult in den Netzwerken schon groß.
Netflix arbeitet auch an einem Pilotprojekt für schnell produzierte Dokumentationen zu tagesaktuellen, nicht-politischen Themen. Man sagt jedoch, dass Netflix kein vollwertiger Nachrichtensender werden wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


