Netflix: Assassin’s Creed als Serie nimmt Formen an

5 months ago 7

Nach der Ankündigung der Partnerschaft zwischen Netflix und Ubisoft im Jahr 2020 gibt es jetzt konkrete Neuigkeiten zur Live-Action-Serie von Assassin’s Creed. Netflix hat grünes Licht für die Produktion gegeben und mit Roberto Patino und David Wiener zwei Emmy-nominierte Showrunner an Bord geholt.

Die beiden Kreativen bringen reichlich Erfahrung mit: Patino war bereits bei DMZ, Westworld und Sons of Anarchy aktiv, während Wiener bei Produktionen wie Halo, Homecoming und The Killing mitwirkte. Inhaltlich dreht sich die Serie um den ewigen Konflikt zwischen zwei Geheimorganisationen, eine will die Menschheit kontrollieren, die andere kämpft für den freien Willen.

Die „Assassin’s Creed“-Serie ist das erste Projekt aus der Kooperation zwischen Netflix und Ubisoft. Für den Herbst hat Netflix außerdem die Serie Splinter Cell: Deathwatch angekündigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article