
Yamaha hat angekündigt, die Sprachsteuerung für MusicCast-Produkte über Amazon Alexa und Google Assistant einzustellen. Die entsprechenden Skills und Actions können jederzeit ihre Funktion verlieren, aktuell mitteilt. Als Begründung nennt Yamaha die Optimierung der Systemleistung. Man wolle sich künftig stärker auf das Hörerlebnis konzentrieren. Die Sprachsteuerungsfunktionen werden daher schrittweise abgeschaltet.
Bisher bot Yamaha zwei verschiedene Alexa Skills für die Steuerung von MusicCast-Geräten an. Der MusicCast Smart Home Skill ermöglichte die Nutzung standardisierter Alexa-Befehle für die gängigsten Steuerungsfunktionen. Daneben gab es den MusicCast Skill mit speziellen Befehlen, die erweiterte Kontrolle über spezifische MusicCast-Funktionen boten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4


