Microsoft hat für die iPad-Version von Teams zwei neue Funktionen am Start, die die Kontrolle über Audio- und Videogeräte verbessern. Die Neuerungen sind bereits in der aktuellen Version der App enthalten und können auch von Unternehmens-Accounts ohne zusätzliche Konfiguration durch Administratoren genutzt werden.
iPad-Nutzer können ab sofort externe Audiogeräte wie Lautsprecher, Kopfhörer oder die Audioausgabe von Dockingstationen direkt in Teams stummschalten. Diese Option steht sowohl vor dem Beitritt zu einem Meeting als auch während laufender Konferenzen zur Verfügung.
Die zweite Neuerung betrifft die Kameraauswahl. Durch langes Drücken auf das Kamera-Symbol lässt sich zwischen den verfügbaren Kameras wechseln. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Front- oder Rückkamera des iPads oder eine externe Kamera genutzt werden soll. Auch diese Funktion ist vor und während eines Meetings nutzbar.
Die Integration dieser Funktionen zielt laut Microsoft darauf ab, die Bedienung von Teams auf dem iPad flexibler zu gestalten. Nutzer können ihre Meeting-Einstellungen nun schneller an verschiedene Arbeitssituationen anpassen, sei es am Schreibtisch mit Docking-Station oder unterwegs.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6


