
Microsoft steht offenbar vor einer weiteren großen Entlassungsrunde in der Xbox-Sparte. Laut übereinstimmenden Medienberichten und Insiderquellen sollen nächste Woche erneut zahlreiche Stellen gestrichen werden. Der Plan gehört wohl zu einer größeren konzernweiten Umstrukturierung. Für die Sparte Xbox ist es bereits die vierte größere Kündigungswelle innerhalb von 18 Monaten, nachdem zuletzt auch mehrere Tochterfirmen geschlossen wurden.
Hintergrund ist der anhaltende Druck, die Profitabilität nach dem 69-Milliarden-Dollar-Kauf von Activision Blizzard zu steigern. Microsoft nimmt traditionell zum Ende des Geschäftsjahres (30. Juni) größere Umstrukturierungen vor. Offizielle Kommentare zum Umfang der Entlassungen gibt es bislang nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


