
Microsoft Outlook soll mit KI „von Grund auf neu gestaltet werden“, das geht aus einem Bericht der Kollegen von The Verge hervor. Man beruft sich auf Quellen direkt bei Microsoft, die mit diesen Plänen vertraut sind. Die Mail-App aus dem Hause Microsoft hat eine neue Führungsetage, die gewillt ist, bestehende Strukturen über Board zu werfen und die Mail-App neu zu denken.
Aus einem internen Memo gehe hervor, dass man KI eben nicht auf alte Strukturen werfen soll, sondern man die Chance habe, Outlook von Grund auf neu zu gestalten. Wie genau man sich das letztlich vorstellen kann, geht daraus nicht hervor. Man kann es wohl aber am ehesten mit den Bestrebungen des Copilots vergleichen.
Die neue Führungsriege stellt sich Outlook als einen Companion vor, der Mails liest, Entwürfe für Antworten formuliert und als Organisator (für Kommunikation und Kalender) im Hintergrund werkelt. Anstelle der bisher vierteljährlichen Feature-Experimente könnte es künftig gar wöchentlich neue Features und Prototyp-Funktionen geben. Skeptisch sind diverse Microsoft-Mitarbeiter aufgrund des KI-Vorstoßes, zumal sich die Akzeptanz des Copilots gegenüber ChatGPT – trotz OpenAI-Partnerschaft – gemäßigter ausfällt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4


