
Microsoft hat angekündigt, dass die Editor-Erweiterungen für Microsoft Edge und Google Chrome zum 31. Oktober 2025 eingestellt werden. Die KI-gestützten Schreibhilfen für Grammatik, Rechtschreibung und Stilverbesserungen werden dann direkt in Microsoft Edge integriert.
Die Entscheidung sei laut Unternehmen Teil einer größeren Strategie, bei der Microsoft die Funktionen für Textverbesserung direkt in Edge implementiert. Nutzer müssen künftig keine separaten Erweiterungen mehr installieren, um von den KI-gestützten Schreibhilfen zu profitieren.
Die grundlegenden Funktionen des Microsoft Editors wie Grammatik- und Rechtschreibprüfung werden nach der Umstellung standardmäßig in Edge verfügbar sein. Microsoft verspricht dabei eine nahtlose Integration der Korrekturwerkzeuge direkt im Browser.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


