
Mit der zweiten Beta von macOS Tahoe können Nutzer jetzt direkt am Mac an Beta-Tests für AirPods-Firmware teilnehmen. Bisher war das nur über iPhone und iPad möglich. Einfach AirPods verbinden, in den Systemeinstellungen unter Bluetooth das (i)-Symbol neben den AirPods auswählen und ganz unten „AirPods Beta Updates“. Die Updates werden installiert, wenn die AirPods im Case, laden und in der Nähe des Macs sind.

Aktuell sind die Betas noch Entwicklern und neugierigen Testern vorbehalten, aber ab Juli startet Apple erstmals öffentliche Beta-Tests für AirPods-Firmware. Das Ganze gilt für die AirPods 4 und AirPods Pro 2. Das neue Update bringt unter anderem bessere Audioqualität bei Anrufen, Studio-Sound für Aufnahmen und die Möglichkeit, die AirPods als Kamera-Fernbedienung zu nutzen. Außerdem erkennen die neuen Modelle, wenn ihr einschlaft, und pausieren dann die Wiedergabe automatisch.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


