macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein

6 months ago 7

Wer mutig ist und mit langsamen Geräten und ein paar Bugs leben kann, kann aktuell bereits in die neuen Betriebssysteme von Apple abtauchen. Durch die Bank weg hat Apple nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Mit dem nächsten macOS-Update bringt Apple die Telefon-App erstmals direkt auf den Mac. Bisher war das nur rudimentär über die FaceTime-App der Fall.

Ihr könnt damit Mobilfunkanrufe vom iPhone nahtlos am Rechner annehmen, verwalten und auch Voicemails abhören. Die App bietet alle bekannten Features wie Anrufliste, Favoriten und Voicemail. Dazu kommen neue Funktionen wie ein Anruffilter, der unbekannte Nummern automatisch abfragt, und Hold Assist, der Warteschleifen übernimmt (ja, Hold Assist wird auch auf Deutsch verfügbar sein), bis ein echter Ansprechpartner dran ist. Gut, dass Apple die App endlich auch auf den Mac bringt. War lange überfällig.

macOS 26 wird voraussichtlich im Herbst in der finalen Version verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article