Lieferando streicht 2.000 Stellen

5 months ago 7

Der Essenslieferdienst Lieferando passt sein Geschäftsmodell an die sich wandelnden Marktbedingungen an. Das Unternehmen wird bis Ende des Jahres etwa 2.000 Fahrerstellen in Deutschland abbauen, was einem Fünftel der Gesamtbelegschaft entspricht. Hamburg wird von dieser Entwicklung am stärksten betroffen sein.

Deutschlandchef Lennard Neubauer begründet diesen Schritt mit der Notwendigkeit, den Service und die Lieferzeiten zu optimieren. In kleineren Märkten wie Wiesbaden, Lübeck und Bochum setzt das Unternehmen künftig auf die Zusammenarbeit mit spezialisierten Logistikdienstleistern, die ihre eigenen Fahrer einsetzen werden, so der Bericht der Freien Presse. Lieferando gehört zum niederländischen Lieferdienst Just Eat Take Away.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article