
Die IFA steht vor der Tür und fast täglich gibt es Berichte und Leaks. So auch zum kommenden Handheld von Lenovo, dem Legion Go 2. Im Vergleich zum Vorgänger setzt Lenovo nun auf ein 8,8-Zoll PureSight OLED-Panel mit 144 Hz Bildwiederholrate und VRR-Unterstützung. Die Bildqualität dürfte damit über dem LCD-Display der ersten Generation liegen.

Unter der Haube werkelt AMDs Ryzen Z2 Extreme, der auch im Asus ROG Xbox Ally X zum Einsatz kommt. Der Chip kombiniert Zen 5 und Zen 5c Kerne zu einer 8-Kern-16-Thread-APU mit bis zu 5 GHz Taktrate. Die integrierte RDNA 3.5 GPU mit 16 Recheneinheiten taktet mit bis zu 2900 MHz.

Die abnehmbaren „Legion Truestrike“-Controller wurden überarbeitet und bieten nun sechs programmierbare Tasten, zwei an der rechten Controllerkante und vier auf der Rückseite. Neu ist auch ein Fingerabdrucksensor im Power-Button. Wie beim Vorgänger lässt sich das Gerät im Tablet-, Konsolen- und FPS-Modus nutzen.

Das überarbeitete Legion Coldfront-Kühlsystem zieht laut Leak von Evan Blass Luft von hinten an und gibt sie oben wieder ab. Eine neue Excimer-Beschichtung macht das Gehäuse robuster und weniger anfällig für Fingerabdrücke.

Als optionales Zubehör bietet Lenovo eine Docking-Station und eine Tragetasche an. Die finalen Preise und Verfügbarkeiten wird Lenovo vermutlich auf der IFA 2025 bekannt geben, die am 5. September startet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


