KI-Videomodelle: Google senkt die Preise für Veo 3 und Veo 3 Fast

4 months ago 5

Google hat mehrere Neuerungen für seine KI-Videomodelle Veo 3 und Veo 3 Fast angekündigt. Die wohl wichtigste Nachricht für Entwickler und Kreative: Die Preise sinken. Veo 3 kostet jetzt 0,40 $ pro Sekunde, zuvor waren es 0,75 $. Bei Veo 3 Fast reduziert sich der Preis von 0,40 $ auf 0,15 $ pro Sekunde.

Neben der Preissenkung gibt es auch technische Verbesserungen. Die Modelle unterstützen ab sofort das 9:16-Format für vertikale Videos, wie sie auf Smartphones und in sozialen Medien verwendet werden. Die Aktivierung erfolgt über den Parameter „aspectRatio“. Außerdem lassen sich Videos nun in Full-HD mit 1080p erstellen, was über den „resolution“-Parameter gesteuert wird.

Entwickler können die neuen Funktionen über die Gemini API nutzen. Google stellt dafür eine Demo-App namens MediaSim im AI Studio bereit. Diese zeigt, wie sich die verschiedenen KI-Fähigkeiten von Gemini mit der Videogenerierung kombinieren lassen. Für die Nutzung ist ein Google-Cloud-Projekt mit aktivierter Abrechnung erforderlich.

Angebot

 11' Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...

Angebot

 Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article