Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug

8 months ago 9

Bild: Mercedes-Benz AG

Joyn, die Streaming-Plattform von ProSiebenSat.1, sorgte zuletzt mit der Integration der Mediatheken von ARD und ZDF für Kontroversen. Denn ohne Absprache mit den öffentlich-rechtlichen Programmen bediente man sich da freimütig. Jetzt gibt es eine neue Kooperation, die auf solideren Beinen steht. So landet die App von Joyn in ausgewählten Fahrzeugmodellen von Mercedes-Benz.

Laut Joyn sei man damit der erste, private, deutsche Streaming-Anbieter, der auf den In-Car-Entertainment-Systemen der E-Klasse, CLE, C-Klasse, GLC sowie dem neuen CLA vertreten sei. In den kommenden Monaten soll die App auch noch auf weitere Baureihen erweitert werden. Im Ergebnis sollen alle Kunden von Mercedes-Benz mit aktivem MBUX Entertainment Paket Plus Zugriff auf Joyn erlangen. Freilich könnt ihr aber nicht beim Kurven über die Autobahn einfach mal den Streaming-Dienst anschmeißen.

Vielmehr könnt ihr dann z. B. beim Ladevorgang, im Stau oder beim hochautomatisierten Fahren Joyn anwerfen – dann wenn es eben sicher sein sollte. Ob man das natürlich ernsthaft im Auto braucht, steht auf einem anderen Blatt – was sagt ihr?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article