
Das Ende für die physische SIM-Karte rückt scheinbar auch für die iPhones in Europa näher. Wie MacRumors berichtet, müssen Apple-Händler in der EU aktuell eine spezielle eSIM-Schulung absolvieren, die rechtzeitig vor dem iPhone-17-Launch am 9. September beendet sein soll. Das deutet darauf hin, dass Apple dieses Jahr auch in Europa auf eSIM-only umstellt.
In den USA ist der SIM-Slot schon seit dem iPhone 14 verschwunden. Künftig dürften alle Modelle, mindestens aber das ultradünne iPhone 17 Air, weltweit ohne den Slot ausgeliefert werden. China könnte dabei jedoch eine Ausnahme bleiben.
Es ist noch gut eine Woche hin bis zum Launch. Spätestens dann werden wir schlauer sein. Wie üblich berichten wir direkt zum Event, was es für Neuigkeiten gibt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


