iPhone 12: Apple veröffentlicht bald ein Update für Strahlungswerte in der EU

4 months ago 6

Fünf Jahre nach der Markteinführung des iPhone 12 sieht sich Apple gezwungen, ein weiteres Software-Update für das nicht mehr produzierte Smartphone zu veröffentlichen. Grund dafür sind die anhaltenden Diskussionen um die Strahlungswerte des Geräts in der Europäischen Union.

Die Geschichte begann vor zwei Jahren, als französische Behörden dem iPhone 12 erhöhte Strahlungswerte attestierten. Apple reagierte damals mit einem iOS-Update, das die Situation in Frankreich entschärfte.

Nun weitet der Konzern aus Cupertino diese Maßnahme auf alle EU-Länder aus. In einem Statement erklärt Apple, dass man zwar weiterhin nicht mit dem Testverfahren der französischen ANFR einverstanden sei, aber die Entscheidung der Europäischen Kommission respektiere.

Die Nutzer des iPhone 12 können ihr Gerät laut Apple ohne Bedenken weiterverwenden. Das kommende Software-Update wird die Strahlungswerte entsprechend den EU-Vorgaben anpassen, obwohl das Smartphone bereits seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article