
Apple hat gestern die siebte Entwickler-Beta von iOS 26 veröffentlicht (und die vierte öffentliche) und damit auch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. So wurde neulich das Feature zum Messen des Blutsauerstoffs nach Patentstreitigkeiten in den USA wieder eingeführt – da hat man noch etwas an der Optik geschraubt. Wird uns hierzulande aber weniger interessieren.
Was eher von Interesse ist, ist der neue Adaptive-Power-Modus, der sich in den Batterie-Einstellungen findet. Damit kann das iPhone selbstständig Leistungsanpassungen vornehmen, sollte die Nutzung des Akkus höher sein, als gewöhnlich. Zu den Anpassungen gehört das Drosseln der Leistung selbst oder das Dimmen der Displayhelligkeit. Man kann das Ganze anschalten und sich dann auch benachrichtigen lassen, wenn das Feature aktiv wird.

Ansonsten hat Apple offensichtlich hauptsächlich unter der Haube gearbeitet. Sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen? Dann lasst gern einen Kommentar da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


