iOS 26 Beta 4: Das ist neu

5 months ago 6

Apple hat die vierte Beta von iOS 26 veröffentlicht und bringt damit wieder einige Änderungen. Das Liquid-Glass-Design ist jetzt transparenter, Menüleisten in Apps wie Fotos und Musik lassen mehr Hintergrundfarbe durch, und der Sperrbildschirm wird beim Scrollen durch Benachrichtigungen dunkler. Diese Änderungen bringen wieder mehr „Glas“, erhalten aber dennoch die Lesbarkeit.

links alt, rechts neu

links alt, rechts neu

Neu ist auch die Rückkehr der Apple-Intelligence-Benachrichtigungszusammenfassungen für News und Entertainment-Apps. Die Funktion war wegen ungenauer Headlines pausiert, jetzt kann sie wieder getestet werden. Zusammenfassungen sind künftig kursiv und mit „Summarized by Apple Intelligence“ markiert.

Was gibt es noch? Die Kamera-App hat ein neues Icon und ein verändertes Modus-Switching.

links neu, rechts alt

CarPlay hat auch neue Wallpaper verpasst bekommen.

Purple (Dark/Light)
Red (Dark/Light) pic.twitter.com/4yTWo5xNcv

— Aaron (@aaronp613) July 22, 2025

Die Wetter-App kann jetzt auf „Significant Locations“ zugreifen, um relevantere Wetterinfos zu liefern.

Auch die Passcode- und Passwort-Einstellungen wurden überarbeitet (die App kontaktiert jetzt auf Wunsch Webseiten, um Icons und mehr zu laden), und der „Late Night Mode“ heißt jetzt „Reduce Loud Sounds“.

Es gibt neue Optionen beim Call Screening. Unbekannte Anrufer könnt ihr jetzt in den Automaten schicken und nach dem Grund des Anrufes fragen und mehr.

Die neuen Hintergrundbilder ändern jetzt im Verlauf des Tages ihre Farbe.

Ist euch noch mehr aufgefallen? Beta 4 dürfte bald auch als Public Beta für öffentliche Tester verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article