iOS 26: Apple Music bekommt DJ-Feeling mit AutoMix

6 months ago 7

Mit iOS 26 spendiert Apple seiner Musik-App ein nützliches Feature für Partys und Co. Das Ganze nennt sich AutoMix. Die neue Funktion analysiert per KI die Songs in deiner Playlist und sorgt für nahtlose Übergänge inklusive Beatmatching und Time-Stretching. Das Ergebnis ist ein DJ-ähnliches Hörerlebnis, bei dem ein Song fließend in den nächsten übergeht. Während des Übergangs zeigt die Musik-App sogar eine kleine „Mixing“-Animation im Now-Playing-Bildschirm.

AutoMix ist standardmäßig aktiviert, lässt sich aber in den Einstellungen > Apps > Musik unter „Songübergänge“ anpassen oder komplett abschalten. Auch in den Kurzeinstellungen zur Wiedergabeliste ist ein Button dafür zu finden. Die Funktion läuft auf allen iPhones ab dem iPhone 11, unabhängig von Apple Intelligence.

iOS 26 ist aktuell noch in der Entwickler-Beta, der finale Release folgt im Herbst.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article