ING Deutschland mit neuer Strategie: Neue Funktionen angekündigt

5 months ago 6

Die ING Deutschland plant unter ihrem neuen Chef Lars Stoy eine Reihe von Produkterweiterungen. Nach dem Erreichen der 10-Millionen-Kunden-Marke im März steht nun die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Fokus. Die Bank arbeitet an der Einführung einer echten Kreditkarte, die 2026 verfügbar sein soll.

Noch im August führt die Bank ein Girokonto Junior für 7- bis 17-Jährige ein, so der Bericht der Frankfurter Rundschau. Zunächst können nur Eltern bestehender Depot- oder Tagesgeldkonto-Inhaber das Konto für ihre Kinder eröffnen. Ab 2026 steht das Angebot auch Neukunden zur Verfügung. Das Junior-Konto kommt ohne Überziehungsmöglichkeit und schließt bestimmte Transaktionen wie Glücksspiel oder den Kauf von Alkohol und Tabak aus. Ein Eltern-Cockpit ermöglicht die Überwachung der Kontobewegungen.

Die Bank hat im Juli ein Bonusprogramm für aktive Trader eingeführt. Vom Basis- bis zum Platin-Status können Kunden Vergünstigungen erhalten. Weitere ähnliche Programme für andere Geschäftsbereiche schließt Stoy nicht aus. Mit 2,75 Millionen „Mobile Primary Customers“ bei insgesamt 3,1 Millionen Hausbankkunden setzt die ING auf digitale Kundenbeziehungen. Das Institut strebt an, den Anteil der zinsunabhängigen Erträge zu steigern. Aktuell stammen über 80 Prozent der Erträge aus dem Zinsgeschäft.

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Angebot

Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article