
IKEA Deutschland erweitert sein Nachhaltigkeitsportfolio und bringt zusammen mit Partner Svea Solar eine Lösung für die private Energiewende auf den Markt. IKEA bietet ab sofort steckfertige Balkonkraftwerke an, die sich durch ihre Erschwinglichkeit auszeichnen sollen.
IKEA-Family-Mitglieder und Teilnehmer des Business Networks profitieren zusätzlich von einem Preisnachlass von 15 Prozent. Klingt natürlich alles neu und toll, letzten Endes verkauft IKEA mit seinem Partner einfach ein Set aus der Produktreihe EcoFlow STREAM. Im Set habt ihr die Stream-Ultra-Batterie mit 1,92 kWh, dazu gibt es Panels in verschiedenen Ausführungen sowie auch unterschiedliche Halterungen – das müsst ihr einrechnen. Vielleicht lohnt es sich gar, ein Set bei Amazon am Prime zu kaufen…
Das Angebot richtet sich nicht ausschließlich an Privatpersonen. Auch kleine und mittlere Unternehmen können von den Balkonkraftwerken profitieren, besonders wenn sie keine eigenen Gebäude besitzen. Die Initiative fügt sich in IKEAs übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie ein, die eine Reduktion der Emissionen um 50 Prozent bis 2030 und Klimaneutralität bis 2050 vorsieht.
Neben den Balkonkraftwerken bietet IKEA bereits Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Wallboxen für Elektrofahrzeuge an. Das Unternehmen plant zudem den Ausbau seiner Ladeinfrastruktur mit etwa 1.000 zusätzlichen Ladepunkten zu den bereits geplanten 54 Ladeparks.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


