Gremlins 3: Spielberg muss noch grünes Licht geben

5 months ago 6


Die Anzeichen für einen dritten Teil der beliebten Gremlins-Reihe verdichten sich. Wie Hauptdarsteller Zach Galligan auf der Comic-Con Manchester mitteilte, liegt das Drehbuch für Gremlins 3 bereits bei Steven Spielberg zur Prüfung. Warner Bros. zeigt nach Galligans Aussage großes Interesse an der Fortsetzung der Kultfilmreihe. Der Erfolg von Beetlejuice Beetlejuice mit einem weltweiten Einspielergebnis von 452 Millionen Euro scheint die Entscheidung des Studios positiv beeinflusst zu haben. Beide Filmreihen stammen aus den 80ern und genießen bis heute Kultstatus (ja, auch bei mir).

Die Gremlins-Marke wurde zuletzt durch die animierte Serie „Secrets of the Mogwai“ und „The Wild Batch“ auf HBO Max am Leben gehalten. Galligan, der in den Originalfilmen die Rolle des Billy Peltzer verkörperte, war dort als Sprecher zu hören. Der erste Gremlins-Film aus dem Jahr 1984 spielte weltweit 212 Millionen Dollar ein und war mitverantwortlich für die Einführung der PG-13-Altersfreigabe in den USA. Der zweite Teil von 1990 erreichte mit 41 Millionen Dollar nicht den gleichen kommerziellen Erfolg, entwickelte sich aber zum Kultfilm.

Warner Bros. Pictures Co-Chefin Pam Abdy bestätigte bereits im April die Zusammenarbeit mit Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment. Neben Gremlins soll auch die Goonies-Reihe fortgesetzt werden, für die Potsy Ponciroli das Drehbuch verfasst. Für Gremlins 3 wurden bisher weder Autor noch Regisseur offiziell bekannt gegeben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article