
Google hat sein KI-gestütztes Videomodell Veo 3 nun auch in Deutschland freigeschaltet. Die Integration in Gemini ermöglicht die Erstellung von Videos durch deutsche Textbefehle. Nutzer mit einem Google AI Pro Abonnement können quasi direkt loslegen und ihre Videoideen umsetzen. Wer Bock und das ABo hat, bekommt hier ein paar Prompt-Ideen von Google.
Die generierten Videos zeichnen sich laut Google durch eine hohe Qualität aus und enthalten auch eine Tonspur. Google setzt bei der Kennzeichnung der KI-generierten Inhalte auf zwei Sicherheitsmechanismen: Zum einen kommt das unsichtbare Wasserzeichen SynthID zum Einsatz, zum anderen wird ein sichtbares Wasserzeichen in jedes Video eingebettet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


