Google Play Store und Play Services: Neue Features für Smartwatches und Smartphones

5 months ago 6

Google hat heute die neuesten Versionen des Play Store (v47.2) und der Play Services (v25.28) veröffentlicht. Die Updates bringen kleine Funktionen für Wear OS, Android-Smartphones und Desktop-Nutzer. Bei der Play Store Version 47.2 können Wear-OS-Nutzer jetzt Kacheln direkt aus dem Store zum Watch-Face-Karussell hinzufügen. Das spart laut Google Zeit und vereinfacht die Anpassung der Smartwatch-Oberfläche.

Die Play Services Version 25.28 enthält mehrere Verbesserungen im Bereich Kontoverwaltung. In den Google-Einstellungen werden nun Find-Hub-Funktionen vorgeschlagen. Die Übersicht wichtiger kontobasierter Aktivitäten wurde durch Infrastruktur-Updates optimiert. Der Dokumentenscanner erhielt ebenfalls ein Update für eine verbesserte Nutzererfahrung. Tiefer geht man da leider nicht ins Detail. Nicht für uns relevant: Nutzer der Google Wallet können jetzt Felica Transit Karten einfacher zwischen Geräten übertragen. Diese Funktion ist für Reisende in Regionen mit Felica-basiertem ÖPNV-System nützlich.

Die Updates werden wie üblich schrittweise über den Play Store ausgerollt. Nutzer können in den Einstellungen nach verfügbaren Updates suchen oder die automatische Installation abwarten.

Angebot

 Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr....

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article