Google Pixel Watch 4: KI-Assistent Gemini spielt eine zentrale Rolle

5 months ago 6


Weitere Details zur kommenden Google Pixel Watch 4 sind aufgetaucht. Marketing-Material, das von Evan Blass (aka evleaks) geteilt wurde, zeigt, dass Google bei der neuen Smartwatch stark auf die Integration des KI-Assistenten Gemini setzt. Die Watch wird offiziell als „Google Pixel Watch 4 with Gemini“ vermarktet.

Die Uhr kommt mit einem „Actua 360“-Display, das eine Helligkeit von bis zu 3.000 Nits erreicht. Das neue Quick Charge Dock lädt 25 Prozent schneller als das Vorgängermodell. Bei der Ortung setzt Google auf Dual-Frequency GPS für präzisere Positionsbestimmung auch in dicht bebauten Gebieten – ein Feature, das die Apple Watch nur im Ultra-Modell bietet.

Die Akkulaufzeit mit aktiviertem Always-on-Display beträgt 30 Stunden beim 41mm-Modell und 40 Stunden bei der 45mm-Variante. Die Gesundheitsfunktionen bleiben weitgehend unverändert: 40 Trainingsmodi, EKG, Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und Erkennung von Pulsaussetzern sind an Bord.

Gemini lässt sich (optional) per Handgelenkheben aktivieren und liefert KI-gestützte Antworten.

Die Pixel Watch 4 erscheint mit Wear OS 6 und wird unter dem Motto „Precision crafted. Performance ready“ vermarktet – also in den USA. Mal sehen, wie man hierzulande punkten möchte. Die Preise für Deutschland stehen ja angeblich bereits

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article