Die Google Pixel Buds 2a sollen günstige Einstiegs-In-Ears werden. Das Vorgängermodell stammt bereits aus dem Jahr 2021, sodass ein Nachfolger schon lange überfällig gewesen ist. Die erste Generation ist derzeit für nur 69 Euro im Angebot, der reguläre Preis beträgt 109 Euro. Offenbar hat Google also bereits den Abverkauf eingeläutet. Doch Obacht, denn laut jüngsten Leaks werden die Pixel Buds 2a deutlich teurer als die Vorgänger.
Schenkt man einem Leak von WinFuture Glauben, dann sollen die Pixel Bids 2a nämlich 149 Euro in Deutschland kosten. Die Kollegen haben dabei auch einen Schwung neuer Bilder veröffentlicht, der das Design zeigt. Letzteres ähnelt stark den Pixel Buds Pro 2. Allerdings gibt es ein paar Abänderungen. Etwa ist das Google-Logo nur aufgedruckt, die Näherungssensoren sind an eine andere Stelle verlagert worden und auch das Gitter für die Mikrofone hat man dezent überarbeitet.
Das Case hingegen ähnelt dem der Pixel Buds Pro 2 wie ein Ei dem anderen. Technisch gibt es aber laut dem Leaker Evan Blass einige Abweichungen. So kommen die Pixel Buds 2a etwa auf eine kürzere Akkulaufzeit von 7 statt 8 Stunden und bieten schlechteres ANC ohne Silent Seal 2.0. Die Gesprächserkennung fehlt und Spatial Audio ist zwar an Bord, aber ohne Head-Tracking. Zudem hat Google Wireless Charging entfernt.
Auf den Markt kommen sollen die Pixel Buds 2a in Deutschland in den Farben Grau und „Iris“. Die offizielle Vorstellung findet am 20. August 2025 statt. Als Preis stehen derzeit 149 Euro im Raum, was dann schon eine deftige Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell wäre.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6


