
Bisher teilten sich in Google Meet die gezeigten Inhalte den Bildschirmplatz mit der Galerie der Meeting-Teilnehmer. Ein neues Update von Google adressiert diesen Punkt und führt eine optimierte Vollbildansicht für geteilte Inhalte ein. Damit rückt die eigentliche Präsentation oder das geteilte Dokument in den Mittelpunkt des Bildschirms. Die Video-Feeds der anderen Teilnehmer werden dabei in eine kompakte Seitenleiste verschoben.

Die Verteilung der Funktion erfolgt wie so oft gestaffelt. Nutzer von „Scheduled Release“-Domains erhalten das Update ab dem 14. August. Die neue Ansicht steht laut Google allen Nutzern zur Verfügung, also sowohl Inhabern von privaten Google-Konten als auch allen Kunden von Google Workspace und Workspace Individual.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6

