Google macht Circle to Search praktischer

4 months ago 5

Screenshot

Die Suchfunktion Circle to Search auf Android-Smartphones bekommt ein Update, das die Übersetzungsfunktion verbessert. Die neue Version ermöglicht kontinuierliches Übersetzen während des Scrollens durch Inhalte. Bisher musste man bei Circle to Search den Übersetzungsvorgang bei jedem Scrollen oder Ändern des Bildschirminhalts neu starten. Mit dem Update ändert sich das: Nach dem Aktivieren von Circle to Search durch langes Drücken der Home-Taste oder Navigationsleiste genügt ein Tipp auf das Übersetzen-Symbol und die Auswahl von „scroll and translate“. Die Übersetzung läuft dann automatisch weiter, auch beim Scrollen oder sogar beim Wechsel zwischen Apps.

Die Übersetzungsfunktion gehört laut Google zu den meistgenutzten Features von Circle to Search. Sie hilft beim Verstehen fremdsprachiger Social Media Posts oder beim Lesen von Speisekarten im Ausland. Google reagiert mit dem Update auf das Nutzungsverhalten der Anwender. Die Verteilung des Updates startet diese Woche zunächst auf ausgewählten Samsung Galaxy Geräten. Weitere Android-Smartphones sollen in den kommenden Wochen folgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article