
Google räumt Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit des Google Assistant auf Smart-Home-Geräten ein. Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.
In seinem Statement entschuldigt sich Kattukaran für die aktuellen Probleme und versichert, dass Google die Rückmeldungen der Nutzer ernst nimmt. Das Unternehmen arbeitet nach seinen Angaben bereits seit einiger Zeit an grundlegenden Verbesserungen für den Sprachassistenten.
Die Nutzer können im Herbst mit weiteren Informationen zu den geplanten Änderungen rechnen. Google verspricht eine langfristige Lösung, die sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Funktionalität des Assistant verbessern soll. Klingt nach einem Schub von Gemini in euer Smart Home.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6


