Google enthüllt versehentlich neue Smart-Home-Hardware

4 months ago 5

Ein Update der Google-Home-App hat unbeabsichtigt weitere Einblicke in die kommende Generation der Nest-Sicherheitskameras und der Nest Doorbell gewährt. Die neuen Geräte tragen die internen Codenamen „linosa“ für die Nest Cam Outdoor, „ustica“ für die Nest Cam Indoor und „rhodes“ für die Nest Doorbell.

Die technischen Spezifikationen der Geräte deuten auf Verbesserungen hin. Sowohl die Kameras als auch die Türklingel sollen mit einer 2K-Auflösung ausgestattet sein. Eine neue Zoom-and-Crop-Funktion ermöglicht eine bis zu 6-fache digitale Vergrößerung. Google integriert zudem seine KI-Technologie Gemini in die neuen Modelle.

Die Farbpalette der Geräte wurde ebenfalls erweitert, aber das zeigte der Leak neulich ja bereits. Die Nest Cam Outdoor der zweiten Generation wird in den Farben Snow und Hazel erhältlich sein, die dritte Generation der Nest Cam Indoor bietet zusätzlich noch die Farbvariante Berry. Und die neue Nest Doorbell wird in den Farbtönen Snow, Hazel und Leinen angeboten.

Google plant wohl auch Änderungen bei den Abo-Modellen. Der bisherige Nest Aware Dienst wird in „Google Home Premium“ umbenannt. Ein zusätzliches Abo-Modell mit der Bezeichnung „Google Home Premium Advanced“ ist in Entwicklung. Bei den Abos gabs ja erst kürzlich massive Erhöhungen. Ich persönlich hätte damals gedacht, dass Google mehr Schub im Smart Home gibt, aber in den Jahren wurde das Ganze immer trauriger…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article