Gaming: ESA plant Konferenz „iicon“ für 2026

10 months ago 10


Die Entertainment Software Association (ESA) plant einen Neustart im Bereich der Gaming-Veranstaltungen. Nach dem Ende der legendären E3-Messe im Jahr 2023 kündigt der Verband nun die „interactive innovation conference„, kurz iicon, an.

Die Premiere soll im April 2026 stattfinden. Die Liste der teilnehmenden Unternehmen liest sich schon beeindruckend. Branchengrößen wie Sony, Nintendo, Microsoft, Disney, Electronic Arts, Epic Games, Ubisoft, Square Enix, Take Two Interactive, Amazon Games und Warner Bros. Games haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Die Ausrichtung der iicon unterscheidet sich jedoch anscheinend grundlegend vom Konzept der E3. Während die E3 als Publikumsmesse konzipiert war, richtet sich iicon primär an ein Fachpublikum. Die Kommunikation der Veranstalter deutet auf eine stark geschäftsorientierte Ausrichtung hin. In den sozialen Medien wird die Veranstaltung für „Visionäre“, „Changemaker“ und „Innovatoren“ beworben – eine Sprache, die eher nicht Gaming-Community gebräuchlich ist (es sei denn, ich habe grundlegend etwas verpasst).

Angebot

 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...

Angebot

 14,2' Liquid Retina XDR Display, 24...

Angebot

 24' Retina Display, 16 GB...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article