Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich

7 months ago 8

Ubisoft hat heute den Vorhang für das Anno-Gameplay gelüftet und präsentiert mit Anno 117: Pax Romana einen vielversprechenden neuen Teil der beliebten Aufbauserie. Diesmal verschlägt es uns ins antike Rom, genauer gesagt in die Blütezeit des Römischen Reiches. Als frisch ernannter Statthalter bekommen wir vom Kaiser höchstpersönlich den Auftrag, verschiedene Provinzen zu verwalten und aufzubauen.

Das Spielgebiet erstreckt sich vom mediterranen Latium bis in die nebligen Gefilde Albions, wo sich normalerweise kein zivilisierter Römer freiwillig hin verirrt. Die Entwickler versprechen dabei eine der umfangreichsten Spielwelten, die je in einem Spiel über das Römische Reich zu sehen waren. Besonders spannend klingt das Zusammenspiel zwischen lokaler Verwaltung und den Ansprüchen aus Rom. Als Statthalter müssen wir entscheiden, wie stark wir die eroberten Gebiete romanisieren wollen – von Architektur bis Religion liegt alles in unserer Hand.

Das Gameplay bietet die für Anno typische Mischung aus Aufbau, Handel und optional auch militärischen Auseinandersetzungen. Interessant ist die Möglichkeit, sich sogar gegen den Kaiser selbst aufzulehnen – allerdings sollte man die Konsequenzen gut abwägen. Die Entwickler betonen, dass jede Entscheidung Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Provinzen haben wird.

Der Release ist für Winter 2025 geplant. Anno 117: Pax Romana erscheint dann zeitgleich für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna und PC über die üblichen Plattformen Steam, Epic Games Store sowie Ubisoft Connect.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article