Gamefound übernimmt Indiegogo

5 months ago 6


Die Crowdfunding-Plattform Gamefound aus Polen übernimmt den etablierten Anbieter Indiegogo. Mit diesem Schritt entsteht eine der größten Crowdfunding-Plattformen weltweit, die künftig über 38 Millionen Nutzer erreichen wird. Indiegogo, seit 17 Jahren am Markt und bekannt für Tech-, Design- und Kunstprojekte, bringt dabei ein Finanzierungsvolumen von fast 3 Milliarden US-Dollar (2,75 Milliarden Euro) mit in die neue Konstellation ein.

Gamefound hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Player im Crowdfunding-Segment entwickelt. Allein 2024 wurden über die Plattform 165 Millionen US-Dollar (151,4 Millionen Euro) eingesammelt, wobei der Fokus bisher auf Brettspiel-Projekten lag.

Die neue gemeinsame Plattform wird die technischen Innovationen von Gamefound mit der Reichweite von Indiegogo verbinden. Zu den technischen Features gehören unter anderem 20 verschiedene Zahlungsmethoden, ein Pledge-Management-System und eine mobile App. Projektersteller profitieren künftig von günstigeren Konditionen und zusätzlichen Marketing-Tools, so die Meldung.

Für Unterstützer von Projekten bedeutet die Fusion mehr Komfort durch mehrsprachige Unterstützung, flexible Zahlungsoptionen und verbesserte Projektübersichten. Das Brettspiel-Segment bleibt weiterhin als eigenständiger Bereich bestehen, wird aber zusätzlich über Indiegogo ausgespielt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article