
FRITZ!, ehemals AVM, zeigt auf der IFA 2025 in Berlin die nächste Generation seiner FRITZ!-Produkte. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 5.2 steht die neue FRITZ!Box 6690 Pro, die Wi-Fi 7 im Tri-Band für Kabelanschlüsse bietet.
Die technischen Daten des Flaggschiff-Modells können sich sehen lassen. Mit WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 12 GBit/s (aufgepasst, FRITZ! addiert immer alles Machbare) soll die Box neue Maßstäbe im Heimnetzwerk setzen. Das integrierte DOCSIS-Modem macht sie zur idealen Lösung für Kabelkunden. Durch die Unterstützung von Zigbee, Matter und DECT-ULE deckt sie auch den kompletten Smart-Home-Bereich ab.
Neben dem neuen Spitzenmodell zeigt AVM auf der IFA auch Glasfaser-Router, DSL-Einsteigermodelle und Mobilfunklösungen. Das Portfolio wird durch neue Wi-Fi 7 Repeater und WLAN Mesh Sets ergänzt. Wobei die Sets nicht wirklich neu sind:
FRITZ!Box 6690 Pro
- DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss
- Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM
- WLAN Mesh, 2×2 auf 6 GHz, 4×4 auf 5 GHz und 2 x 2 auf 2,4 GHz
- WLAN-Geschwindigkeit: 6 GHz: bis zu 5.760 MBit/s; 5 GHz: bis zu 5.760 MBit/s 2,4 GHz: bis zu 688 MBit/s (Wi-Fi 7)
- 1 x 2,5-GBit/s-LAN-Anschluss und 3 x LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
- 2 x USB 3.0 für Speichermedien und Drucker
- Telefonie über DECT, IP/SIP und 2 analogen Telefonanschlüssen (FXS)
- Smart Home über DECT ULE und Zigbee, vorbereitet für Matter
- FRITZ!OS mit VPN, Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
- Informationen zu Marktstart und UVP folgen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


