
Die HBO-Adaption von „The Last of Us“ muss zukünftig ohne einen ihrer leitenden kreativen Köpfe auskommen. Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie, zieht sich von seiner Position als Co-Showrunner zurück. Er will sich lieber wieder vollständig auf die Entwicklung neuer Videospiele konzentrieren, so Druckmann.
Da die Arbeiten an der zweiten Staffel abgeschlossen sind und die intensive Phase der dritten Staffel noch nicht begonnen hat, sei dies der richtige Moment für einen Wechsel. Druckmann wird sich nun voll und ganz auf seine Aufgaben als Studioleiter sowie auf die kreative Leitung des nächsten großen Titels von Naughty Dog konzentrieren. Gemeint ist das im Dezember vorgestellte Sci-Fi-Abenteuer „Intergalactic: The Heretic Prophet“.
Neben Druckmann wird auch die ausführende Produzentin und Autorin Halley Gross die Serie verlassen. Gross, die an „The Last of Us Part II“ mitgeschrieben und an der zweiten Staffel der Adaption beteiligt war, gab kurz nach Bekanntwerden von Druckmanns Ausstieg ebenfalls den ihren bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


