
FlixTrain hat seine Zusammenarbeit mit dem Deutschlandtarifverbund ausgebaut. Durch die Integration von 300 neuen Städten können Reisende nun über 1.000 Ziele mit einem einzigen Ticket erreichen.
Die Erweiterung zielt auf die Anbindung des ländlichen Raums ab, so das Unternehmen. Mehr als 50 Prozent der angeschlossenen Orte haben weniger als 20.000 Einwohner. Zu den neuen Zielen gehören die Universitätsstädte Erlangen, Ilmenau und Konstanz sowie die niedersächsischen Städte Hameln und Celle. Die Verbindung nach Schaffhausen in der Schweiz eröffnet Reisenden den Zugang zum Rheinfall.
Die Kombitickets verbinden FlixTrain-Strecken mit dem Regionalverkehr. Fahrgäste können den Regionalverkehr als Zubringer zum FlixTrain-Bahnhof oder für die Weiterreise nutzen. Die Tickets sind ab 4,99 Euro erhältlich und bieten im Vergleich zum Einzelkauf einen Preisvorteil. Im Regionalverkehr entfällt die Zugbindung, so die Meldung des Unternehmens.
Das direkte FlixTrain-Netz verbindet etwa 50 deutsche Städte und Basel. Die Fahrzeit von Stuttgart nach Berlin liegt bei sechs Stunden, von Hamburg nach Köln bei vier Stunden. Auch während der Generalsanierung fährt FlixTrain die Strecke Hamburg-Berlin bis zu dreimal täglich in jeder Richtung in etwa 2:30 Stunden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


