Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme

4 months ago 6

Mozilla hat heute ein neues Update für den Firefox-Browser veröffentlicht. Die Version 142.0.1 behebt mehrere Fehler. Ein Problem betraf das Verhalten beim Ziehen mehrerer nicht zusammenhängender Tabs. Diese lassen sich jetzt wie vorgesehen als Gruppe verschieben, wenn man sie in der horizontalen Tab-Leiste markiert hat.

Die Entwickler haben auch die Probleme mit der Toolbar beseitigt, die beim Verschieben mehrerer Tabs auftraten. Dabei kam es zu Verzögerungen und grafischen Störungen. Ein weiterer Fehler, bei dem der Textcursor an falscher Stelle angezeigt wurde, gehört ebenfalls der Vergangenheit an.

Für Mac-Nutzer dürfte die Behebung eines Absturz-Problems interessant sein, das beim Einsatz von Gamepads auftrat. Linux-Anwender mit KDE Plasma profitieren von der Beseitigung eines Fehlers, der zum Absturz bei bestimmten benutzerdefinierten Fensterdekoration führte, so das Changelog.

Das Update korrigiert außerdem einen Fehler in der Seitenleiste, bei dem die automatische Erweiterung beim Überfahren mit der Maus gelegentlich nicht mehr funktionierte. In diesem Sinne, fröhliches Surfen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article